Zertifizierung als Autodesk Certified Professional

3dsMax 2012 Certified Professional

Im Rahmen der Aktion “Open Doors 2012″ der Firma Autodesk bestand gestern, am Mittwoch den 7. November, die Möglichkeit bei vielen deutschen Autodesk Trainingszentren die Zertifizierung für verschiedene Softwarepakete zu bekommen.

Diese Zertifizierung gibt es für die 2012er Softwaregruppe in zwei aufeinander aufbauenden Stufen. Grundlage ist die Prüfung zum “Certified Associate” die das theoretische Wissen zum jeweiligen Paket abfragt. Darauf aufbauen kann der Titel “Certified Professional” erlang werden indem eine kombinierte Prüfung aus theoretischen Fragen und praktischer Anwendung absolviert wird.

Durch die erfolgreiche Teilnahme an beiden Tests bin ich nun berechtigt den obigen Hinweis in Bildform sowie ein Zertifikat als Nachweis meiner Kenntnisse zu verwenden.

Möglich gemacht hat dies die Firma 3DPowerstore aus Düsseldorf, die als autorisiertes Trainingszentrum die “Open Doors 2012″ Veranstaltung ausgerichtet haben. In den Räumlichkeiten der Firma wurden die Interessenten bei Getränken, Kaffee und Keksen empfangen und durch Herrn Christian da Silva (Trainer für 3D Studio Max, Fachbuchautor und 3D Grafiker) über den Ablauf der Tests unterrichtet. In lockerer Atmosphäre konnte dann jeder an einem Einzelplatz die Prüfungen absolvieren.

3dpowerstoreVielen Dank daher an dieser Stelle nochmals explizit an die Firma 3DPowerstore, im Besonderen aber an Geschäftsführerin Frau Iris Asche und Herrn Christian da Silva!