Blog

Unternehmenswechsel

Zum ersten Januar 2016 wird der Geschäftsbetrieb der Firma Twisted Artwork eingestellt, da ich als Geschäftsführer zur Binary Impact GmbH wechsele.

Für alle Bestandskunden ändert sich dadurch eigentlich nicht viel, ich werde weiterhin unter den bekannten Adressen erreichbar sein und auch die gewohnte Produktpalette anbieten. Als GmbH können wir dann allerdings noch weitere Dienstleistungen aus den Bereichen Live-Content- und Medienproduktion sowie Echtzeitanwendungen anbieten.

Sollten Fragen zu Leistungen oder Verträgen bestehen reicht eine kurze E-Mail!

Aktuell abgeschlossene Webdesign Projekte

jazzabilly

Webseite für die Band Jazzabilly

http://www.jazzabilly.de

 

 

 

mikojan
Webseite für den finnischen Musiker Matthau Mikojan.

http://www.matthaumikojan.com

 

Mobile friendly – Google setzt auf Mobiltauglichkeit bei Webseiten

Eigentlich war es auch nur eine Frage der Zeit: Google hat kürzlich ein Statement veröffentlicht in dem darauf hingewiesen wird, das in Zukunft (effektiv ab dem 21. April, entsprechend dem nachfolgenden Zitat) die Eignung von Webseiten zur Anzeige auf Mobilgeräten einen deutlichen Einfluss auf die Platzierung in den Suchergebnissen haben wird.

Starting April 21, we will be expanding our use of mobile-friendliness as a ranking signal. This change will affect mobile searches in all languages worldwide and will have a significant impact in our search results. Consequently, users will find it easier to get relevant, high quality search results that are optimized for their devices. (Quelle)

Betrachtet man die Entwicklung der Internetnutzung in den vergangenen Jahren, ist dieser Schritt auch durchaus nachvollziehbar. Das Statistische Bundesamt hat in einer Pressemitteilung im Dezember 2014 die Zahl der Internetnutzer die auch mobiles Internet verwenden für das vergangene Jahr mit 63% angegeben. Dieser Wert ist im Vergleich zu 2013 um 12 Prozentpunkte gestiegen! Die Altersgruppe der 16-24 Jährigen liegt dabei mit 90% noch deutlich höher. ( Quelle )

Das sollte für alle Webseitenbetreiber mehr als genug Anreiz sein, auch die Mobiltauglichkeit der eigenen Seite unter die Lupe zu nehmen, denn sie wird in Zukunft eine immer größere Rolle spielen. Dabei ist nicht nur die Platzierung in den Suchergebnissen wichtig, auch die Les- und Benutzbarkeit der Seite auf Mobilgeräten ist ein signifikanter Faktor.

Natürlich lässt Google die Betreiber nicht im Regen stehen und bietet unter anderem einen Test an, mit dem die Tauglichkeit für die mobile Anzeige zumindest auf theoretisch, technischer Seite geklärt werden kann: Mobile Friendly

Was aber tun, wenn die eigene Internetpräsenz noch nicht für mobile Geräte optimiert ist? Entweder man legt selbst Hand an und schaut sich die Hinweise auf Leitfaden für Mobilgeräte – Erste Schritte an, oder man beauftragt jemanden, der sich damit auskennt.

(Wenn kein eigener Webmaster zur Verfügung steht, beraten wir Sie gerne! Eine Mail an sebastianp@twisted-artwork.de reicht!)